Demokratie für Deutschland

Demokratie für Deutschland, wir brauchen Parteien die für unser Volk eintreten

Freitag, 19. Juli 2013

150.000,00 Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr

Währen die Blockparteien anderen Ländern Helfen sind in Deutschland jetzt schon 150.000,00 Arbeitsplätze in Gefahr. Schäuble stellt für diese Firmen keine Kredite zu Verfügung. Absehbar ist, die Wirtschaftskrise wird bald in Deutschland zu schlagen.


Die Welt schreibt heute http://www.welt.de/wirtschaft/article118185470/Die-Realitaet-holt-das-zweite-Wirtschaftswunder-ein.html
Wenn die großen Insolvenzverwalter des Landes keine Zeit mehr haben, ist das ein schlechtes Zeichen. Und genau das ist jetzt verstärkt der Fall: "Keine Chance auf ein Gespräch bis Mitte August, wir haben so viel zu tun", sagt der Verwalter, der schon viele große und bekannte Fälle bearbeitet hat, seinen Namen aber nicht veröffentlicht sehen will.
Derzeit habe er vor allem mit Unternehmen zwischen 500 und 1000 Mitarbeitern zu tun, die bereits seit langer Zeit schwächelten, und denen jetzt, wo die Konjunktur lahmt, finanziell die Puste ausgehe. Und dann sagt er: "Der Sommerurlaub fällt in diesem Jahr mal wieder aus."
Deutschland schwelgt in seinem zweiten Wirtschaftswunder. Die Beschäftigung brummt, viele Firmen verdienen prächtig. Im ersten Halbjahr 2013 registrierte die Wirtschaftsauskunftei Creditreform erst einen leichten Anstieg der Firmeninsolvenzen von 14.900 im Vorjahreszeitraum auf 15.500.
Hinter dieser Zahl stehen aber rund 150.000 Mitarbeiter und ein Schaden für die Gläubiger von 16,5 Milliarden Euro

Diskus

Powered by Disqus
blog comments powered by Disqus